• Bastelraum

• Hier in der Kreativitätsgrundschule Treptow haben wir einen Raum geschaffen, der euch ermöglicht, eure kreative Seite rundum auszuleben. Im Bastelraum könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und eure eigenen Ideen in die Tat umsetzen. Es gibt so viele verschiedene Materialien, die ihr entdecken und ausprobieren könnt. Papier, Stoffe, Farben und Klebstoffe warten darauf, von euch erkundet zu werden. Ihr könnt experimentieren, mischen, kombinieren und etwas völlig Einzigartiges erschaffen!

Also kommt vorbei und taucht ein in die zauberhafte Welt des Bastelns! Lasst eurer Fantasie freien Lauf und entdeckt, was ihr alles erschaffen könnt. Wir sind hier, um euch zu ermutigen und euch dabei zu unterstützen. Wir sehen uns im Bastelraum!

• Mehr als nur Basteln

• Beim Basteln ermutigen wir die Schüler:innen, Herausforderungen anzunehmen und alternative Lösungen zu finden. Sie lernen, mit Frustration umzugehen und ihre Projekte eigenständig zu gestalten. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Schüler:innen im Bastelraum können sie zudem ihre sozialen Interaktionsfähigkeiten verbessern. Sie können Ideen teilen, kooperieren und sich gegenseitig unterstützen. Dabei lernen sie von den Fähigkeiten und Ideen anderer Schüler:innen und entwickeln ein Gefühl für Teamarbeit.

Der Bastelraum ermöglicht den Schüler:innen, ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen. Sie können ihre Persönlichkeit und ihre eigenen Ideen in ihre Bastelprojekte einfließen lassen. Dadurch stärken sie ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstwahrnehmung. Sie lernen, stolz auf ihre Werke zu sein und diese selbstbewusst zu präsentieren.

Insgesamt bietet der gut ausgestattete Bastelraum den Schüler:innen im eFöB der KreativitätsGrundschule Treptow eine inspirierende Umgebung, in der sie ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten können. Durch das Basteln werden sie kreativ gefördert, ihre Vorstellungskraft entwickelt und ihre individuellen Talente entdeckt. Der Bastelraum ist ein Ort, an dem die Kinder ihre kreative Seite voll entfalten und neue Erfahrungen sammeln können.