• Früh- und Späthortraum

• Der Früh- und Späthortraum ist in unserer Einrichtung ein besonderer Ort, an dem du vor und nach der Schule betreut wirst. Wir nennen ihn den „Früh- und Spätdienstraum“. In der Frühbetreuungszeit, also zwischen 6:00 Uhr und dem Beginn der Schule, kannst du zu uns kommen und dich hier aufhalten. Das ist besonders praktisch, wenn deine Eltern früh zur Arbeit gehen müssen.

Im Früh- und Spätdienstraum gibt es viele spannende Dinge, mit denen du spielen kannst. Wir haben Brettspiele, bei denen du mit anderen Kindern spielen und Spaß haben kannst. Es gibt auch Malzeug, sodass du deine kreativen Ideen auf Papier bringen kannst. Und wenn du gerne baust, haben wir für dich tolle Bausteine, wie Lego und Holzbausteine. Damit kannst du fantastische Bauwerke erschaffen. Solltest du noch müde sein, kannst du dich auch noch einmal ausruhen, bis die Schule losgeht.

• Überschrift

• Der Spätdienst geht dann um 16:00 Uhr los und geht bis 18:00 Uhr. In dieser Zeit kannst du, wenn deine Eltern länger arbeiten müssen, die spannenden Spiele und Möglichkeiten, entdecken, die wir für dich haben! Wir gehen auch auf den Hof, wo du gemeinsam mit anderen Kindern, die auch länger da sind, spielen kannst.