• Kunstatelier

• Willkommen in unserem Kunstatelier! Hier hast du die Möglichkeit, dich im Rahmen des Kunstunterrichts und am Nachmittag kreativ voll auszuleben. Entdecke neue Techniken oder verfeinere deine bereits vorhandenen kreativen Fähigkeiten mit unserem umfangreichen Sortiment an Farben, Stiften, Klebern und anderen Materialien.

Probier dich aus und habe Spaß an deinen Bildern, Modellen oder Konstrukten. Hier bestimmst du, was gerade und schief ist und wir unterstützen dich dabei, solltest du einmal Material nicht finden oder in einer kreativen Sackgasse sitzen.

• Vielfältige und lebhafte Kreativität!

• Kunst fördert die ganzheitliche Entwicklung der Schüler:innen, indem sie kreatives Denken, emotionale Ausdrucksfähigkeit, Feinmotorik und Kommunikation unterstützt. Sie stärkt auch soziale Fähigkeiten, kulturelles Bewusstsein und die Fähigkeit zur Problemlösung. Schüler:innen lernen alternative Lösungen zu finden und ihre Gefühle auf kreative Weise auszudrücken. Durch das Schaffen von Kunstwerken verbessern sie ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Hand-Augen-Koordination. Kunst ermöglicht den Schüler:innen, ihre Gedanken und Ideen visuell zu kommunizieren und sich mit anderen auszutauschen.

Durch künstlerische Aktivitäten entwickeln sie Teamarbeit, Kompromissbereitschaft und Respekt vor anderen Meinungen. Sie lernen verschiedene künstlerische Stile und kulturelle Ausdrucksformen kennen, was ihr kulturelles Verständnis erweitert. Insgesamt spielt Kunst eine wichtige Rolle bei der Förderung der Entwicklung von Kindern auf vielfältige Weise.