• [Le]t´s[Go]

• Wenn du gerne mit Lego baust und spielst, bist du hier genau richtig. Hier kannst du dich mit anderen austauschen und zusammenarbeiten. Zusammen in einer Gruppe denken wir uns unsere eigene Lego Stadt aus. Von kleinen Häusern bis zu riesigen Flughäfen wird hier viel gebaut und du kannst die verrücktesten Bauwerke entstehen lassen. Eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Bausteinen ermöglicht dir, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und eine eigene kleine Welt zu erschaffen.

• Lernen mit Lego?

Lego als Spielzeug oder in diesem Fall als Baumaterial, fördert die verschiedensten Fähigkeiten unserer Schüler:innen. Durch die Breite an Konstruktionsmöglichkeiten von Lego Bausteinen, ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Nicht nur die Kreativität wird angeregt, sondern auch die dreidimensionale Wahrnehmung und die Fähigkeit zur Problemlösung. Beim Planen einer Stadt müssen die Schüler:innen kooperieren und kommunizieren, indem z. B. im Team Aufgaben verteilt werden. Mit der Zeit kann es passieren, dass die Schüler:innen mit Gefühlen wie Frustration oder Ungeduld konfrontiert werden. Vielleicht fehlt mal ein Teil oder etwas geht unabsichtlich kaputt. Diese Erfahrungen sind wichtig und können durch die Gruppe aufgefangen werden. Es fördert den Teamgeist, gemeinsam an der Lösung des Problems zu arbeiten.