• Harry Potter Projekt

• In der Welt von Harry Potter ist jeder willkommen! Im Projekt kannst du deine Begeisterung für das Potter-Universum ausleben und dich mit anderen darüber austauschen.

Bist du mutig wie ein Gryffindor, einfallsreich wie ein Slytherin, wissbegierig wie ein Ravenclaw oder hilfsbereit wie ein Hufflepuff? Wir finden es gemeinsam heraus.

Wir werfen natürlich auch einen Blick auf die Unterrichtsfächer von Hogwarts. Wofür interessierst du dich am meisten? Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Zauberkunst? Lass uns zusammen herausfinden, worin deine Stärken liegen.

Freu dich auch auf viele Bastelaktionen rund um Harry Potter und Co., wovon du am Ende alles mit nach Hause nehmen darfst.

• Warum „Harry Potter“, fragen Sie sich?

• Weil Harry Potter ein wichtiger Teil der Weltliteratur und eine Bereicherung für jeden ist, der sich damit beschäftigt. Durch die Bücher können die Schüler:innen so viel lernen, was ihnen in ihrer Entwicklung helfen kann – wie z.B. was Freundschaft, Mut und Empathie bedeuten, wie das Treffen von Entscheidungen das Leben beeinflusst oder wie wichtig Zusammenhalt ist.

Die Bücher sind nicht nur spannend und fesselnd, sie sind auch voller Emotionen und Überraschungen, die jeden Band besonders machen. Auch beherbergen die Bücher so vielfältige, interessante Charaktere, dass jeder Fan sich mit mindestens einer Figur identifizieren kann.

Als Harry Potter Fan ist man Teil einer großen Gemeinschaft, die sich über die ganze Welt erstreckt und jedes Jahr weiter anwächst.