• Waldmandalas der Naturforscher

• FreiDay Klassenstufen 3+4

Wir Naturforscher sind oft im Wald unterwegs.

Da gibt es so viel zu entdecken und zu erforschen. Wir staunen immer wieder darüber. Wusstet ihr schon, dass man im Wald " baden" kann und dass die Bäume Duftstoffe ausströmen, die unser Immunsystem stärken?

Wir staunen oft, was wir alles im Wald entdecken: z.B.etwas kuschliges, etwas spitzes, etwas wohlriechendes, etwas muffiges, etwas das Geräusche macht, einen natürlichen Wärmespender, etwas glänzendes, etwas spitzes und etwas das für die Natur wichtig ist.

Auf den Bildern könnt ihr unsere Waldmandalas sehen, die wir uns selbst ausgedacht und nur aus Naturmaterialien gelegt haben.