• Schräge Vögel

• Klasse 1b

Die schrägen Vögel wurden in der 1b in Kunst gestaltet - zunächst mit Wasserfarben im Kreis oder Rechteck. Nach dem Trocknen wurde dann nochmal mit Wachsmalstiften weiter daran gearbeitet. Wer wollte, konnte anschließend noch mit Holzstäbchen kratzen und so Farben & Formen freilegen. Zum Schluss wurde dann ausgeschnitten (und von Frau Meyer laminiert). Nun hängen die Vögel an den Spinten.

Es sollten schräge Vögel entstehen, die nicht unbedingt als (altbekannte) Vögel für jedermann zu erkennen sein müssen. Jedes Kind sollte ganz individuell sein eigenes Fantasiewesen gestalten. Sie sind wirklich sehr gelungen!