• Erfolgreich beim MINT Wettbewerb

• Ein Team aus 5 Schüler:innen unserer Schule hat sich am 07.11.23 auf den Weg gemacht, an einem MINT-Wettbewerb des Archenhold-Gymnasiums teilzunehmen. Es nahmen 14 weitere Teams aus anderen Schulen die Herausforderung an und knobelten, experimentierten und punkteten letztlich mit ihrem Wissen. In einem MINT-Wettbewerb wird das Wissen der Schüler:innen im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik getestet.

Wir sind stolz auf unser Team, welches den 3. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in Chemie erreichte. Wir gratulieren unseren Schüler:innen zu diesem großartigen Erfolg.

Doch der Wettbewerb war nicht der einzige Höhepunkt für unser teilnehmendes Team an diesem Tag. Denn unser Besuch des Wettbewerbs blieb nicht unbemerkt und so freuten wir uns, ehemalige Schüler:innen der KreativitätsGrundschule im Gymnasium anzutreffen. Diese schienen sichtlich überrascht und freuten sich, uns zu sehen.

Der Schulleiter vertraute uns an, dass sich sein Gymnasium immer über Schulbewerber der KreativitätsGrundschule Treptow freut.