• Berlin-Projekt

• In der Lernwerkstatt

Thema Berlin im Rahmen von Sachunterricht der Klasse 4a

Im Rahmen von Sachunterricht der vierten Klasse, haben sich die Schüler*innen verschiedene Sehenswürdigkeiten, besondere und berlintypische Plätze sowie Orte von Berlin im Internet herausgesucht und mit verschiedenen Materialien in der Lernwerkstatt nachgebaut. Dabei sind kreative und inspirierende Dinge entstanden (u.a. Fernsehturm, Döner- und Pommes-Bude, Pferdehof, Brandenburger Tor, Siegessäule, Litfaßsäule). Die Schüler*innen waren mit Begeisterung dabei.