• Besuch des Fernsehturms und der Botschaft von Ungarn

• Wir, die Klasse 4b, besuchten am Mittwoch den Berliner Fernsehturm und bewunderten bei schönstem Wetter die Stadt von oben. Anschließend gingen wir in die ungarische Botschaft. Dort wurden wir von Herrn Mautner und seinen Kolleg:innen wie Staatsgäste begrüßt. Selbst der Koch entsendete, mit einer ungarischen Spezialität aus Teig und Käse, Grüße aus der Küche. Bei einer kleinen Vorstellungsrunde Ungarns mit anschließendem Quiz, welches Herr Mautner extra mit seinem Sohn vorbereitete, durften wir unser neugewonnenes Wissen über Ungarn auf die Probe stellen. Die Neugier, die in der ungarischen Botschaft in uns geweckt wurde, zeigt uns einmal mehr, wie spannend das Neue und noch Fremde sein kann.