• Forschungsreise auf dem Schulhof

• Nawi-Unterricht mit der Klasse 6a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A hatten die spannende Aufgabe, die Lebensräume von Pflanzen und Tieren auf dem Schulhof genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit Begeisterung machten sie sich auf die Suche nach verschiedenen Arten und entdeckten dabei eine erstaunliche Vielfalt. Von blühenden Blumenbeeten bis hin zu versteckten Insektenhotels bot der Schulhof zahlreiche interessante Orte für die kleinen Forscher. Während ihrer Erkundungstour dokumentierten sie ihre Entdeckungen mit beeindruckenden Bildern, die nicht nur ihre Aufmerksamkeit für die Natur, sondern auch ihr fotografisches Talent widerspiegelten.

Diese Erfahrung ermöglichte den Schülerinnen und Schülern nicht nur einen tieferen Einblick in die ökologische Bedeutung ihres unmittelbaren Umfelds, sondern hinterließ auch bleibende Erinnerungen an ein faszinierendes Abenteuer der Naturerkundung.